Dienstag, 6. Januar 2015

Die letzten Wochen und Hallo 2015!

Puh, da hab ich jetzt wirklich was nachzuholen…Mitte Dezember bin ich aufgrund von Familienangelegenheiten für eine Woche nach Hause nach Deutschland geflogen. Und ich kann nur sagen: zurück zu kommen, war verdammt schwer!
Aber wie auch immer… vom 19. bis zum 23. Dezember war ich dann mit Mama und Martin in New York und es war einfach nur mega überfüllt! Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen! Besonders 5th Avenue mit dem großen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und der Times Square waren einfach nur voll mit Menschen.
Die 5th Avenue war aber wirklich wunderschön dekoriert, das muss man sagen! Die ganzen Läden hatten Lichter in ihren Schaufenstern und bei Macy’s war sogar eine ganze kleine Winterwelt im Schaufenster aufgebaut!
Am Samstag haben wir uns am Broadway „Rock of Ages“ angeschaut und es war einfach nur atemberaubend! Wir saßen sogar so nah vorne, dass wir die Schauspieler quasi anfassen konnten.
 Danach kam dann Weihnachten und naja… das amerikanische Weihnachten ist halt ziemlich oberflächlich!
Das eigentliche Weihnachten ist am 25. Dezember, wir sind aber am 24. schon zu Melissa und Rich gegangen, um dort zu essen. Irgendwie hat sich dann alles nur darum gedreht, wer die größten und teuersten Geschenke bekommt und das, was für mich an Weihnachten so wichtig ist, das Zusammensein mit der Familie, habe ich ein bisschen vermisst. Aber wahrscheinlich auch, weil einfach keiner meine Familie in Deutschland ersetzen kann! Ich vermisse euch sehr!
Am 25. Dezember sind meine Kids dann mit ihrem Vater nach Virginia gefahren, um ihre Großeltern zu besuchen, damit hatte ich dann eine Woche quasi frei, bis auf die Kinderzimmer und die Küche und einige anderen Sachen, die ich umgeräumt habe.
Abends am 25. wurde ich von Chantals Familie zum Weihnachtsdinner eingeladen, weil ich sonst alleine zu Hause gewesen wäre und ich hatte echt Spaß an dem Abend! So eine liebe Familie! 
Am Dienstag war ich mit Chantal und Max (schwedisches Au Pair) im Kino und wir haben den 3. Hobbit geschaut und am Mittwoch war ja dann New Years Eve sprich Silvester:).
Wir haben eigentlich nichts besonderes gemacht. Steffi und ich waren bei Chantal und haben uns dort Pizza bestellt (die super lecker war) und danach haben wir Schokofondue gemacht. Um ca. 9:30 ist Max dann gekommen und wir sind zusammen nach Philly zu Penns Landing gefahren, um uns das Feuerwerk anzuschauen, was mega schön war.
Total durchgefroren sind wir dann um 12:30 wieder nach Hause gefahren und ziemlich bald schlafen gegangen, weil Chantal und ich am Donnerstagmorgen um 8 nach Boston gefahren sind!
 Die Fahrt war ziemlich lange, aber um 4p sind wir dann endlich in Boston angekommen und es war sehr schön! Am Abend sind wir aber nur noch zu der lieben Ina nach Hause gefahren, die uns netterweise aufgenommen hat für die Tage.
Boston ist eine wirklich schöne Stadt. Samstagabend waren wir im Prudential Center im „Top of the Hub“ im 50. Stockwerk essen und es war ziemlich cool und hätte es nicht geschneit hätten wir auch eine super Aussicht gehabt. Danach sind wir noch draußen im Schnee rumgelaufen und durch den Park.
Harvard University
Harvard Campus
1A Studenten!
Top of the Hub
sehr beeindruckendes Holocaust Memorial; der Qualm soll an das Gas erinnern und überall stehen Namen von den gestorbenen...
Sonntagmittag sind wir wieder zurück und abends um 8p waren wir dann endlich zu Hause!
Es war total süß, weil die Kids sich ziemlich gefreut haben, mich zu sehen das fand ich sehr schön!
Jetzt hat der Alltag wieder begonnen und im Moment passiert nichts großartiges. Gerade ist es am Schneien und ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird, weil ich Kyle später zum CCD fahren muss.
Bis demnächst!!

1 Kommentar:

  1. Auch Mausi,

    ich kann so nachvollziehen das Du die Familie vermisst hast. Das war damals für uns in China zu Weihnachten auch ganz schlimm. Aber immerhin kam Mama ja dann und dann hattest Du doch fast alles was Du brauchtest. Ich hab mir echt schon Gedanken gemacht weil Dein letzter Block auf einmal weg war und gar nichts neues von Dir kam. Ich gucke ja jeden Morgen erst mal ob was da ist. Ich hab gehört das es mittlerweile nicht mehr ganz so toll ist. Wenn was ist melde Dich egal wann. Hab Dich Lieb

    AntwortenLöschen