Mittwoch, 28. Januar 2015

Wir haben den Sturm überlebt!!

Oh ja... Da haben sie wirklich etwas übertrieben, auch wenn es in Boston teilweise ziemlich krass gewesen sein soll.
Hier ist natürlich Schule ausgefallen (bzw sie hatten zum Glück nur einen Delay).
Sonst konnte man den ganzen Dienstag nichts machen... Ich durfte nicht Auto fahren, weil es ja hätte Glatt sein können und ja... Hab dann abends nur gekocht und das wars eigentlich:) gab leckeres Gemüse, was Kyle natürlich nicht probieren mochte, weil es ja eklig aussah...
Achja Montag Nacht musste ich mein Gastkind übrigens um 1:15 rum von ihrer Freundin abholen, weil sie nicht schlafen konnte. Klar da steht man ja gerne nachts für auf!!
Wie auch immer... Heute war dann wieder alles normal und ich bin heute Morgen mit Jill und Chantal zum Friseur gefahren, weil die beiden verrückten sich ihre Haare haben abschneiden lassen.
Sonst war der Tag heute relativ unspektakulär. Habe Kyle nachmittags zum Soccer gefahren, Hausaufgaben mit den Kids gemacht und Shelly hat heute gekocht und wir haben zusammen gegessen was ich echt toll fand, weil ich das hier nämlich total vermisse und mittlerweile auch so zu schätzen weiß zu Hause!!
Eben haben wir dann nur noch ein bisschen Fernseh geschaut und das wars:).
Ich melde mich wieder!! xx

Montag, 26. Januar 2015

Aldi und Ikea – almost feels like home!!

Donnerstag war soweit ich mich erinnere nicht viel los. Morgens bin ich zur TD Bank gefahren, um mein Geld einzuzahlen und danach hab ich mein College im März gebucht.
Abends hatte Kaitie dann Gymnastics, ich hab King gebadet und dann Dinner gekocht.
Freitag musste ich nur morgens arbeiten, aber hab Kyle trotzdem nachmittags zu seinem Onkel gefahren, der ca. 30 Minuten entfernt wohnt.
Auf dem Rückweg habe ich dann einen Aldi gefunden und hab erst mal angehalten, weil das irgendwie so unglaublich war, mitten in Amerika einen Aldi zu sehen!!
Abends war ich dann bei Ellen und später sind wir mit Terry und Nicole (Au Pairs aus der Gegend da) nach West Chester gefahren und auf dem Rückweg hat es dann so unglaublich angefangen zu schneien, dass ich nicht schneller, als mit 20m/h gefahren bin.
Um viertel nach 12 war ich dann ca wieder zu Hause und hab dann nur noch ein bisschen mit King am Bett gechillt.
Samstag musste ich den ganzen Tag arbeiten, deshalb war das auch nicht so spektakulär. Ich war mit Kaitie nur in der Mall und bei Target und abends hat Chantal hier geschlafen und Jill war noch kurz hier, weil wir eigentlich NY im Februar buchen wollten, es soll aber -20 Grad kalt werden, deshalb werden wir uns das nochmal überlegen, ob wir dann Sightseeing machen wollen.
Gestern hatte ich frei –whoop! Chantal hat ja wie gesagt hier geschlafen, morgens hab ich Schoko und Blaubeer-Pancakes gemacht und gegen Mittag hab ich mit Papa, Gaby und Juli geskypt. 
Um 2:30p bin ich mit Chantal zu Celine gefahren und von da aus sind wir nach Philly zum Ikea gefahren! Das ist einfach haargenau wie der in Siegen aufgeteilt von den Bereichen das war echt cool! Hab sogar mein Bett gefunden!!
Anschließend haben wir noch Köttbullar gegessen und sind dann zu Celine, wo wir einfach noch ein bisschen gequatscht haben! 
Ich bin einfach so unfassbar froh, dass ich ein Auto hier habe! Öffentliche Verkehrsmittel sind hier nämlich leider Mangelware…
Heute bin ich am Arbeiten und ich bin mal auf den Vorausgesagten Schneesturm gespannt… letztes Jahr war es ja ziemlich heftig!!
Eben hab ich noch mit Opa und Mana geskypt und jetzt genieße ich die Ruhe vor dem Sturm haha!!
Bis bald, xx!

Mittwoch, 21. Januar 2015

Dienstag und Mittwoch

Gestern war ganz normal Schule und ich hatte frei. Mittags bin ich dann nach langer langer Zeit nochmal im Y gewesen, was ich heute auch wirklich spüre. Danach war ich gesuuuuund einkaufen!! Ich lieeeebe Erdbeeren und es gab sogar zwei zum Preis von einem!
Nachmittags hab ich Kyle zum CCD gefahren und abends hat Shelly gekocht und wir wollten zur Werkstatt, um ihr Auto wegzufahren, allerdings konnten wirs direkt wieder mitnehmen!
Abends hab ich dann noch Pretty Little Liars geschaut und hab mich noch mit Kyle hingelegt (der aber letzten Endes doch in meinem Bett geschlafen hat).
Heute Morgen war wieder Schule und ich hab den Morgen nicht viel gemacht. Um 11 hab ich mit Mama und Opa geskypt und da es heute geschneit hat, hatten die Kids schon um 12 Schulschluss-wheeey!!
Jedenfalls waren die dann früh zu Hause, wir haben Hausaufgaben gemacht und gelesen und nachmittags hab ich Kyle zum Soccer gefahren, wo aber aufgrund des Schnees sonst kein Mensch war. Wir sind dann auf der Menschenleeren Straße nach Hause gefahren und ich hab dann Dinner gekocht (Chicken Nuggets und Kartoffelecken mit Brokkoli-sehr gesund). Danach haben Kaitie, Shelly und ich noch die neue Episode vom amerikanischen Bachelor geschaut und jetzt leg ich mich gleich mit Kyle hin zum schlafen. Gerade hab ich aus dem Fenster geschaut und den Rehen draußen bestimmt 10 Minuten beim Fressen zugeschaut haha.
Gute Nacht, xx

Montag, 19. Januar 2015

Monday

Heute hatten die Kids Schulfrei aufgrund des Martin Luther King Days und deshalb hatte ich auch frei wheeey!!
Heute Morgen habe ich mit Mama und Opa und danach noch mit Papa und Gaby und kurz David gequatscht und gegen Mittag bin ich dann nach Media zu Celine gefahren. Haben da nur etwas am Bett gechillt und sind was essen gefahren in der Springfield Mall.
Gegen 5 bin ich dann los, um Kaitie abzuholen (weil ich so nett bin und das in meiner Freizeit mache haha- nein, ok Spaß bei Seite- ich hatte eh nichts zu tun) und hab sie dann zum Gymnastics gefahren.
Danach bin ich nach Hause und hab mir Bratkartoffeln gekocht und gegen 7 sind dann Jill und Chantal vorbei gekommen und wir haben deutsches Brot gebacken jipiiiii! Hätte niemals gedacht, dass ich mich über ein Brot so freuen könnte!
Jetzt lieg ich im Bett und geh gleich schlafen, weil ich morgen früh wieder arbeiten muss xx

Sonntag, 18. Januar 2015

Freitag bis Sonntag

Am Freitag war hier nichts spannendes los... Mittags war ich einkaufen und ein paar andere Sachen besorgen und Abends war Jill dann noch hier und wir haben Pizza bestellt, Brownie Kuchen gebacken und Fernseh geschaut, weil ich ja quasi am Arbeiten war, allerdings hat Kaitie eh bei einer Freundin geschlafen.
Um 9 haben wir Kyle dann zu einem Basketballspiel gefahren, wo er zuschauen wollte und um 10 haben wir ihn wieder abgeholt.
Samstag hatte ich dann frei und morgens hab ich mit Mama und Rödi geskypt und dann den Tag mehr oder weniger mit Jill und ihren Kids verbracht, weil sie 10 Stunden arbeiten musste. Zwischendurch sind wir dann zur Bücherei und zum Spielplatz aber es war so kalt, dass wir nicht lange geblieben sind. 
Nachmittags hab ich dann am Scrapbook rumgebastelt und noch kurz mit Steffen und Beate gequatscht.
Gestern Abend sind Steffi, Chantal, Liz (eine Freundin von Chantal) Jill und ich in die Cheesecake Factory gefahren, um abend zu essen und in Steffis geburtstag reinzufeiern.
Heute Morgen sind Jill und ich relativ früh aufgestanden, weil wir eine Freundin von Jill in Philly besuchen wollten und anschließend nach New Jersey and Meer und in einen Outlet fahren wollten.
Naja... Gekommen sind wir ca. 5 Meilen weit bis zum YMCA. Ab dann ging dann leider nichts mehr, weil überall Unfälle passiert sind, weil ziemliche Matsche auf den Straßen war. Es gab sogar einen Unfall in Philly, bei dem 60 Autos ineinander gefahren sind und meine Gastmutter meinte eben sogar, dass 3 Menschen gestorben sind... Total krass! So heftig kam mir das beim Fahren garnicht vor... 
Wir wollten auf jeden Fall Jills einzigen freien Tag nicht vergeuden und sind dann zur King of Prussia gefahren und da den ganzen Tag rumgelaufen.
Um 5 waren wir dann wieder zu Hause und jetzt sitze ich am Bett und gleich kommt Jill nochmal rüber und wir schauen noch ein bisschen fern.
Bis dann, hoffe euch geht es allen gut!! Xx

Donnerstag, 15. Januar 2015

Just days passing by

Gestern, sprich Mittwoch hatten die Kids Schule und hab irgendwie den Morgen so dahin gedümpelt. Mittags war ich mit Shelly bei Dinner á Faire um die nächsten paar Gerichte vorzubereiten (das ist echt eine coole Sache!!). Nachmittags hatte ich dann einen kurzen Schock, weil Kaitie nicht nach Hause gekommen ist, weil sie vergessen hatte, mir zu sagen, dass sie Playpractice hatte (die Proben fürs Theaterstück, welches übrigens Alice in Zombieland heißt- so wirklich weiß ich nicht, was ich davon halten soll haha).
Abends bin ich dann mit Kyle zu seinem Soccer Spiel gefahren und hab später Dinner gekocht. Jill ist dann noch rüber gekommen und wir wollten den Bachelor anschauen, aber leider wollte das Internet nicht so, wie wir...
Heute war wieder Schule, mittags bin ich mit Jill zu TJMaxx und Target, um ein Geschenk zu besorgen und hab dann heute Nachmittag und Abend ganz normal gearbeitet und Kyle hatte wieder ein Fußballspiel in Swarthmore am College.
Heute zum Dinner hatten wir dann ein bisschen Deutschstunde und ich hab Shelly ein paar Sätze aus dem Kalender vorgelesen und geholfen, es auszusprechen. Das ist immer so witzig, wenn Amis Deutsch reden!!
Jetzt ist aber auch schon wieder spät und morgen geht's ja auch zeitig raus.
Bis dann, xx

Dienstag, 13. Januar 2015

Montag und Dienstag

Gestern Morgen hatten die Kids einfach mal 2h School Delay (die Schule hat 2 Stunden später angefangen), weil es geregnet hat und da ja in Amerika der mittlere Notzustand ausgerufen wird! Naja- beschweren will ich mich nicht, immerhin konnte ich länger schlafen!:)
Mittags habe ich dann nur kurz mit Mama geskypt und dann sind die Kids auch schon von der Schule nach Hause gekommen. Der Nachmittag war relativ entspannt, da Shelly und Kyle beim Friseur waren und Kaitie in ihrem Zimmer Fernseh geschaut hat. Gegen 5:30p hab ich Kaitie dann zum Gymnastics gefahren und danach gekocht. Ansonsten war der Abend aber auch ziemlich ruhig.
Heute Morgen war dann wieder normal Schule, ich war drüben bei Jill und wir haben im Basement mit Will gespielt und danach hab ich noch mit Papa und Gaby gequatscht.
Shelly hat sogar heute mein Weihnachtsgeschenk in der Küche aufgestellt und zwar einen täglichen Kalender mit deutschen Sätzen und englischen Übersetzungen.:)
Sonst hatte ich heute eigentlich frei, hab aber trotzdem "gearbeitet" - sprich, Kaitie und Kyle durch die Gegend gefahren.
Heute Abend haben Jill und ich uns dann aufgerafft und haben bei mir im Basement Sport gemacht und zwar ein 30 Tage - Shred - Programm.
Auf zur Bikinifigur haha! Ich spüre die Muskeln jetzt schon alle und bin gespannt wie es morgen wird! 
Bin jetzt übrigens schon unglaubliche 5 Monate hier drüben und kann den Sommer garnicht erwarten!! Das wird so hammergeil mit dem Poolgerät da hinterm Haus!!:) Bis dann, xx

Sonntag, 11. Januar 2015

Kurzes Update

Hallo ihr!:) für heute nur einen kurzen Post, weil es schon relativ spät ist und ich morgen wieder um 6 aufstehen muss...
Heute war ich den ganzen Tag mit Jill zusammen und wir haben an unseren Scrapbooks weiter gemacht, was ungefähr 6 Stunden gedauert hat...
Danach sind wir nur noch kurz zu Target und TJMaxx gefahren und anschließend waren wir bei Fridays noch einen Burger essen. 
Wir waren dann auch relativ spät zurück, sodass ich eben nur noch ein bisschen mit den Kids gequatscht habe und jetzt im Bett liege... Gute Nacht!
PS: in 75 Tagen kommen Papa, Gaby und Juli, whoop whoop!!

Samstag, 10. Januar 2015

10,000 ✊✊✊✊

Yeyyyyyyyy bis jetzt haben sich schon unglaubliche 10.000 Mal Leute meinen Blog angeschaut!:) das freut mich wirklich, dass dieses doofe Gelaber hier Leute lesen hihi:)
Zu gestern gibt's nicht viel zu erzählen. Normaler Schultag mit den Kids und als Kaitie nach Hause gekommen ist, haben wir sie schön für ihren Middle School Dance (wie aus den Filmen hihi) gemacht!
Abends war ich dann ab ca. 5 Uhr off und war drüben bei Jill und danach sind
Chantal und ich zu Target gefahren, weil wir Mädels dann Schoko-Fondue gemacht haben (hat der Grippe sogar ein biiiiiiiisschen geholfen:p).
Danach haben wir dann nur noch einen Film angefangen zu schauen und ich bin dann auch schon um 11p ins Bett gegangen.
Heute Morgen hab ich zuerst mit meiner lieben Alex in Perú über FaceTime gequatscht und danach bin ich um 9:45a Richtung Media gefahren, um mit Celine frühstücken zu gehen, was auch seeeehr lecker war!!
Danach sind wir noch kurz in die Mall gefahren, natürlich nur um zu gucken...
Aber dann war bei Victorias Secret leider der halbjährliche Sale -- Mist!!
Danach bin ich nach Hause und habe mit Mama und Linus und danach mit Silke gequatscht und um 3 bin ich dann mit Jill nochmal in die Mall gefahren, weil sie auch nochmal zu VS wollte. Gegen 5 waren wir dann wieder zu Hause und seit dem bin ich im Bett und versuche nicht mehr zu reden, weil meine Stimme heute nicht ihren besten Tag hatte:)
Schaue jetzt auf jeden Fall Verliebt in  Berlin und gehe dann später schlafen!
Eure Rica, xx

Donnerstag, 8. Januar 2015

Thursday

Heute ist auch nichts spannendes passiert... Musste Kaitie heute Morgen zur Schule fahren, weil die Donnerstags da immer Frühstück bekommen und danach hab ich ein wunderschönes Foto vom Sonnenaufgang gemacht!
Danach hab ich mich zu Hause unter die Decke gekuschelt, weils mir immernoch nicht so wirklich besser geht...
Um halb 1 hab ich dann mit Steffen und Beate geskypt!:)
Der Nachmittag war auch wie immer, später bin ich dann mit Kaitie los in die Mall gefahren, weil sie noch Schuhe Fürbitten School Dance brauchte.
Danach habe ich dann Dinner gekocht, Pasta mit Lachs und Champignon Soße:)
Sieht nicht so lecker aus, wars aber hihi!!
Jetzt ist 9:20p und ich bin ziemlich fertig, deshalb werde ich jetzt nur noch etwas lesen und dann schlafen gehen, denn morgen klingelt der Wecker wieder um 5:50a.
Love, xx Rica!

Mittwoch, 7. Januar 2015

Today

Ein ganz normaler Wochentag heute wieder-- dadurch, dass es gestern relativ viel geschneit hat und es heute gerade mal -10 Grad waren, war es ziemlich rutschig auf den Straßen. Fahren ging aber trotzdem klar!!
Irgendwie hab ich mir in Boston ne Erkältung eingefangen und deshalb wäre ich am liebsten den ganzen Tag zu Hause gewesen, aber ich brauchte noch ein paar Sachen von Target und Trader Joes, also sind Jill und ich heute Morgen dann dort hin gefahren. 
Danach hab ich kurz mit Mama geskypt aber musste Kaitie schon um 1.30p von der Schule abholen, um mit ihr zum Kieferorthopäden zu fahren (da muss man übrigens in Amerika gerade mal 5 Minuten warten, um dran zu kommen also echt spitze!!)
Sonst ist nicht mehr viel passiert, habe mich beim Abendessen etwas über die Kids aufgeregt, weil sie es nicht für nötig hielten, pünktlich zum Essen an den Tisch zu kommen, weil der Computer wichtiger war und ich somit alleine gegessen habe aber ok.
Ich hoffe, dass die Erkältung morgen wieder besser wird, damit ich vielleicht nächste Woche mal wieder ins Fitnessstudio kann.
wunderbare Sommertemperaturen, nicht?;)
Bis bald xx

Dienstag, 6. Januar 2015

Die letzten Wochen und Hallo 2015!

Puh, da hab ich jetzt wirklich was nachzuholen…Mitte Dezember bin ich aufgrund von Familienangelegenheiten für eine Woche nach Hause nach Deutschland geflogen. Und ich kann nur sagen: zurück zu kommen, war verdammt schwer!
Aber wie auch immer… vom 19. bis zum 23. Dezember war ich dann mit Mama und Martin in New York und es war einfach nur mega überfüllt! Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen! Besonders 5th Avenue mit dem großen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und der Times Square waren einfach nur voll mit Menschen.
Die 5th Avenue war aber wirklich wunderschön dekoriert, das muss man sagen! Die ganzen Läden hatten Lichter in ihren Schaufenstern und bei Macy’s war sogar eine ganze kleine Winterwelt im Schaufenster aufgebaut!
Am Samstag haben wir uns am Broadway „Rock of Ages“ angeschaut und es war einfach nur atemberaubend! Wir saßen sogar so nah vorne, dass wir die Schauspieler quasi anfassen konnten.
 Danach kam dann Weihnachten und naja… das amerikanische Weihnachten ist halt ziemlich oberflächlich!
Das eigentliche Weihnachten ist am 25. Dezember, wir sind aber am 24. schon zu Melissa und Rich gegangen, um dort zu essen. Irgendwie hat sich dann alles nur darum gedreht, wer die größten und teuersten Geschenke bekommt und das, was für mich an Weihnachten so wichtig ist, das Zusammensein mit der Familie, habe ich ein bisschen vermisst. Aber wahrscheinlich auch, weil einfach keiner meine Familie in Deutschland ersetzen kann! Ich vermisse euch sehr!
Am 25. Dezember sind meine Kids dann mit ihrem Vater nach Virginia gefahren, um ihre Großeltern zu besuchen, damit hatte ich dann eine Woche quasi frei, bis auf die Kinderzimmer und die Küche und einige anderen Sachen, die ich umgeräumt habe.
Abends am 25. wurde ich von Chantals Familie zum Weihnachtsdinner eingeladen, weil ich sonst alleine zu Hause gewesen wäre und ich hatte echt Spaß an dem Abend! So eine liebe Familie! 
Am Dienstag war ich mit Chantal und Max (schwedisches Au Pair) im Kino und wir haben den 3. Hobbit geschaut und am Mittwoch war ja dann New Years Eve sprich Silvester:).
Wir haben eigentlich nichts besonderes gemacht. Steffi und ich waren bei Chantal und haben uns dort Pizza bestellt (die super lecker war) und danach haben wir Schokofondue gemacht. Um ca. 9:30 ist Max dann gekommen und wir sind zusammen nach Philly zu Penns Landing gefahren, um uns das Feuerwerk anzuschauen, was mega schön war.
Total durchgefroren sind wir dann um 12:30 wieder nach Hause gefahren und ziemlich bald schlafen gegangen, weil Chantal und ich am Donnerstagmorgen um 8 nach Boston gefahren sind!
 Die Fahrt war ziemlich lange, aber um 4p sind wir dann endlich in Boston angekommen und es war sehr schön! Am Abend sind wir aber nur noch zu der lieben Ina nach Hause gefahren, die uns netterweise aufgenommen hat für die Tage.
Boston ist eine wirklich schöne Stadt. Samstagabend waren wir im Prudential Center im „Top of the Hub“ im 50. Stockwerk essen und es war ziemlich cool und hätte es nicht geschneit hätten wir auch eine super Aussicht gehabt. Danach sind wir noch draußen im Schnee rumgelaufen und durch den Park.
Harvard University
Harvard Campus
1A Studenten!
Top of the Hub
sehr beeindruckendes Holocaust Memorial; der Qualm soll an das Gas erinnern und überall stehen Namen von den gestorbenen...
Sonntagmittag sind wir wieder zurück und abends um 8p waren wir dann endlich zu Hause!
Es war total süß, weil die Kids sich ziemlich gefreut haben, mich zu sehen das fand ich sehr schön!
Jetzt hat der Alltag wieder begonnen und im Moment passiert nichts großartiges. Gerade ist es am Schneien und ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird, weil ich Kyle später zum CCD fahren muss.
Bis demnächst!!