Dienstag, 9. September 2014

viel zu erzählen

Jetzt hab ich hier wirklich einiges zu schreiben, also fange ich mal Freitagmorgen an. Morgens habe ich gearbeitet, also 6 Uhr aufstehen, zusehen, wie Kaitie sich fertig macht. 7 Uhr Kyle aufwecken und aus dem Bett herausbekommen (jedes Mal eine neue Herausforderung), ihm Frühstück machen und zusehen, dass er pünktlich aus dem Haus geht, um den Bus zu bekommen. Kyle war dann natürlich wieder am PC und hat erst einmal seine ganze Milch über den Laptop seiner Mutter geschüttet. Geil. Er musste dann natürlich zum Bus und ich konnte zusehen, wie ich den Laptop sauber und vor allem trocken bekomme. Ich hatte schon totale Panik, dass Shelly mir die Schuld geben würde, hat sie aber zum Glück nicht gemacht und ich hab es ihr direkt gesagt, als sie runter gekommen ist so um 10. Sie hatte danach nur etwas schlechte Laune, weil irgendwie nicht alles geklappt hat aber naja. Ich habe dann noch den Hund gebadet und so ein paar andere Sachen hier im Haus gemacht.
Um 12 rum bin ich dann zu Chantal gefahren und wir sind zur TD Bank und zum Post gefahren und danach wieder zu ihr nach Hause. Da habe ich dann mit Mama, Martin und Linus geskypt und wir haben was gegessen. Danach hatten wir aber beide so Lust auf Cheesecake, dass wir spontan nach Newark zur Christiana gefahren sind, um Cheesecake zu holen. Wieder zu Hause bei Chantal angekommen, hat sie sich fertig gemacht, wir haben gegessen und sind dann zu mir, damit ich mich umziehen konnte, weil wir auf das Footballspiel der High School gegangen sind!!!:) Es war einfach so unglaublich cool und wie im Film. Ich fand das wirklich total aufregend. Irgendwie gibt es durch so Sport echt starken Zusammenhalt in der Schule, weil gefühlt alle Schüler da waren, um ihr Team zu unterstützen. Die Garnet Valley High School (also unsere) hat das auch gewonnen mit 30-24 oder sowas. Juhu!!!
Samstagmorgen ging es dann um ca 9 Uhr los nach New York!! Steffi hat Jana und mich hier abgeholt, wir haben Carina eingesammelt und sind dann zum Bahnhof gefahren, um von da mit dem Zug nach Philli rein und anschließend mit dem Bus nach New York zu kommen.
Wir sind um ca 1 Uhr in Chinatown angekommen und sind zunächst ins Hotel, um einzuchecken und unsere Sachen abzustellen. Das Zimmer war echt ok, dafür, dass es ein Raucherzimmer war und es hat nur ganz dezent gestunken.
Wir haben uns dann fertig gemacht und sind mit der Subway nach Manhattan rein, um uns den Times Square anzuschauen und es war wieder einmal einfach nur überwältigend!
Wir sind dann da so 1 oder 2 Stunden rumgelaufen, haben was gegessen und sind anschließend wieder mit der Subway zu unserem Motel nach Brooklyn gefahren, um uns fertig zu machen.
Um 6 Uhr haben wir uns dann ganz New York- mäßig an der Straße ein Taxi gerufen und sind mit dem Taxi ca. EINE Stunde zum Electric Run ans andere Ende von Brooklyn gefahren.
Dort angekommen musste ich noch mein Paket mit dem T-Shirt und den Leuchtstäben abholen und dann ging es auch schon los.
Nach dem Run wurde noch bis 11 Uhr „gefeiert“. Die Anführungszeichen, weil in Amerika 1. alles spätestens um 2 zu macht und 2. es gewittert hat und deshalb die Veranstaltung frühzeitig abgesagt wurde. Das Gewitter war übrigens nicht im Geringsten schlimm.
Zurück sind wir dann mit einem echten amerikanischen Schulbus gefahren, allerdings nur bis zur 1. Subway-Station, also haben wir von da an wieder einmal ein Taxi zum Hotel genommen.
Um ca 2 Uhr lagen wir dann alle fix und fertig im Bett.
Am Sonntag sind wir früh aufgestanden, haben uns fertig gemacht, gefrühstückt und sind dann wieder nach Manhattan rein gefahren, wobei wir einfach ein bisschen ohne wirkliches Ziel durch den Central Park und Midtown gelaufen sind. Gegen kurz nach Mittag sind wir dann in den Brooklyn Bridge Park gefahren, weil wir da alle noch nicht waren. Wir haben uns dann einfach auf eine Wiese gesetzt (bzw. später auf die Treppen) und haben die Aussicht auf ca 50 koreanische Hochzeitspärchen genossen.
Um 4 Uhr mussten wir uns dann auf den Weg zurück nach Chinatown machen, um unseren Bus zu bekommen. Der hat uns dann zurück nach Philadelphia gebracht, wo wir natürlich unseren Anschlusszug verpasst haben und somit eine Stunde bei McDonalds rumgesessen haben.
Wir sind dann total fertig um halb 10 zu Hause angekommen, wo wir Jana begrüßt haben, die jetzt nach 3 Wochen wieder aus Kalifornien zurück ist (Jana ist das Au Pair, dass vor mir in der Familie war).
Ein paar Bilder vom Wochenende lade ich jetzt hier hoch und ihr könnt auf die beiden Links klicken, um die beiden Videos vom Wochenende zu sehen, die ich hochgeladen habeJ
JA, DAS IST EINE ECHTE SCHLANGE!
 
Gestern, also Montag musste ich morgens arbeiten und nachdem die Kinder aus dem Haus waren, habe ich mich einfach ins Wohnzimmer gesetzt und mit King gespielt. Irgendwann kam Jana dann runter und wir haben uns ihr Fotobuch über das ganze Jahr angeschaut, später kam dann die andere Jana von Nebenan und Carina vorbei und ich musste dann die Kids von der Schule abholen, weil beide einen Zahnarzttermin hatten. Was die Sicherheit in der Schule angeht, da haben die Amis echt einen kleinen Schaden. Man braucht nämlich eine ID, ein Passwort und ein Schreiben, um das Kind von der Schule abzuholen.
Wir sind dann nach dem Zahnarzt nach Hause und die Kids haben ihre Hausaufgaben gemacht. Ich bin später mit Kyle zur TD Bank, um seine Münzen zu zählen und das wars eigentlich schon von gestern. Abends hat mich dann Chantal abgeholt, weil ich bei ihr geschlafen habe und wir haben Gossip Girl geschaut.
Heute morgen haben wir ausgeschlafen und gefrühstückt. Danach sind wir nach Hause und haben Jana abgeholt, um noch ein paar Sachen zu erledigen. Wir sind dann für Jana noch einmal zur Cheesecakefatory gefahren und ich habe den Burger probiert, der wirklich ziemlich gut war!!


Wir sind dann wieder nach Hause und haben festgestellt, dass unsere Nachbarin leider Chantals Auto gerammt hat und daraufhin sind Chantals Gasteltern gekommen, um alles abzuklären. War aber anscheinend nicht so schlimm.
Eben sind wir noch zu Carina gefahren, um mit ein paar Mädels einen Film zu schauen und jetzt sitze ich auf meinem Bett und bin froh, dass Wochenende halbwegs auf zwei Word-Seiten gepackt zu haben!
Viel Spaß beim Lesen und ich melde mich!!:)

5 Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    das war ja wirklich ein ganz tolles Wochenende und die Vidios sind super geworden. Man sieht, dass ihr sehr viel Spaß hattet! Finde ich echt krass, was du alles erlebst.
    Geniesse die Zeit!

    Knuddel dich
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass man die Videos sehen kann!:) Ja war ein gutes Wochenende und ja, mache ich! Ich hab dich lieb!

      Löschen
  2. Hallo Mausi,

    also in den Hamburger könnte ich jetzt auch grade mal reinbeissen am frühen Morgen.Ich glaube ich weiß was es heute bei uns gibt. Die Videos sind ja echt toll. Sieht alles nach ner wahnsinns Stimmung aus. Sowas müßte man hier auch mal machen. Ich zeige das mal meinen Jungs vom Fußball. Vielleicht läßt sich ja ein Event draus basteln. Hier gibt´s mal wieder nix neues. Michel hat gestern sein Spielzeug verkauft was er nicht mehr braucht. 44,00 € Erlös. Der ist total stolz. Wann wollen wir mal wieder skypen?

    Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag.

    Schmatz schmatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Hamburger war echt ziemlich gut. Und gab es Burger?:) Ja, die Stimmung bei dem Run war auch wirklich gut. Haha ja zeig es mal herum!!Das mit den 44€ hört sich gut an, könnt ihr mir direkt hier rüber schicken!!:) Können ja mal bei whatsapp schreiben wegen skypen.
      Schmatzer!

      Löschen
  3. Nein, gabs leider nicht. Ich hatte Dir kaum geschrieben da gings Telefon und ich mußte Michel aus der Schule abholen weil er Durchfall hatte, grrrrr. Ich muss gleich mal nach Freudenberg. Wenn ich wieder da bin melde ich mich per Whatts App.

    Bis später und Nodda

    AntwortenLöschen