Montag, 29. September 2014

Tag 46-49

Samstagmorgen hatte Kyle ein Soccer Spiel, wo ich ihn morgens ca. um 11 hingefahren habe. Danach bin ich gegen Mittag zu Chantal, weil wir eigentlich bei ihr im Garten Picknicken wollten. Daraus wurde leider nichts, weil ihr Familie draußen am arbeiten war und wir uns dann nicht faul daneben setzen wollten. Und nein, unsere Hilfe wollten sie auch nicht haben…
Wir sind nur kurz für ihre Hostmom los gefahren und haben Gartenerde gekauft. In dem Laden gab es auch Kürbisse zu kaufen und die sind hier echt unglaublich groß!!
Und das waren nicht die größten.
Danach bin ich nach Hause, weil wir Kaities Geburtstag mit der Familie nachgefeiert haben und hier wird da echt nicht viel draus gemacht. Es wurde Pizza und Kuchen bestellt und das wars. Wenn ich überlege, wie lange Mama jedes Mal in der Küche steht und vorbereitet ist das schon ein riesen Unterschied!! Danke Mami, dass du dir immer so Mühe gegeben hast und natürlich auch alle anderen!♥
Danach bin ich rüber zu Jana und ab 5 musste ich dann arbeiten und bin mit den Kids ins Y gefahren, weil Kaitie sich anmelden wollte. Abends haben wir dann nicht mehr viel gemacht, außer TV geschaut.
Sonntagmorgen bin ich mit Jana zur Christiana Mall gefahren, weil sie noch Stiefel und ich einen Schal brauchte (weil ich immer noch so Erkältet war/bin). Letztendlich haben wir uns beide ein iPhone 5s geholt, weil wir beschlossen haben, dass uns das 6 mit Abstand zu groß ist!
Ich habe mir erst mal Wasser mit Blubb geholt, weil ich, wenn ich wirklich Durst habe, keins ohne trinken kann.
(1,80$ kostet hier so doofes Wasser!!)
Wir sind dann nachmittags zurück gekommen und ich musste auch ab 5 wieder arbeiten und bin dann mit den Kids wieder ins Y. Wir waren zuerst in der Sporthalle, wo Kyle und ich Basketball gespielt haben und Kaitie für ihr Gymnastics geübt hat.

Danach waren die Kids noch schwimmen, ich wollte nur nicht gehen, weil ich mich wie gesagt immer noch nicht ganz gut gefühlt habe.
Danach sind wir nach Hause und Jana ist rüber gekommen und die Kids haben noch Fernseh geschaut und dann hab ich sie ins Bett gebracht.
Heute Morgen hab ich die Kids geweckt und fertig für die Schule gemacht (wobei ich bei Kaitie eigentlich immer nur daneben stehe).
Später bin ich dann mit Jana zum T-Mobile Store gefahren, aber leider hatten sie keine Nano-Simkarten mehr übrig, also fahre ich morgen oder Dienstag wieder hin.
Danach hab ich mich nochmal ne Stunde aufs Bett gechillt, bis die Kids gekommen sind. Ich hab Kaitie dann ins Y gefahren (und direkt wieder abgeholt, weil sie nicht in die Sporthalle konnte wegen einem Kurs) und später Kyle von einem Freund abgeholt. Zwischendurch hab ich noch Dinner gekocht und den Hund gewaschen und jetzt eben die Kids ins Bett gebracht.
Das wars erstmal wieder. Ihr hört von mir, eure Rica♥

Freitag, 26. September 2014

Zwischen Arbeiten und Nichtstun

Die letzten Tage ist mal wieder nichts wirklich spannendes passiert, aber ich erzähl es trotzdem mal(:
Mittwoch hatte ich noch frei bis nachmittags. Hab dann erst mal ausgeschlafen und bin morgens kurz zu Jana rüber, um ein meinen Bus für NYC zu reservieren und dann auszudrucken. Ich musste sie dann zum Tierarzt fahren, weil der Hund von ihrer Hostfamily eingeschläfert werden musste. :( Mittags hat mich Chantal abgeholt, weil sie wieder Leute für ihren College Kurs interviewen musste.
Wir sind dann zusammen zu WAWA gefahren, um in einem unser Mittagessen zu holen.
Leider hat sich eine sehr „nette“ Amerikanerin über uns beschwert (Chantal hat nur gefragt, ob sie bereit wäre, einige Fragen zu beantworten) und der Store Manager ist dann zu mir gekommen und hat mich freundlich gefragt, ob wir nicht gehen könnten.
Soviel zu netten Amerikanern.
Wir sind dann zum nächsten WAWA gefahren, um uns noch unser Sandwich zu holen und sind dann zu mir nach Hause, um zu essen. Als Chantal gegangen ist, bin ich mit King rüber zu Jana (wie jeden Tag ca. 10 Mal) und wir haben mit dem Hund und Janas Gastkind gespielt. Abends musste ich dann arbeiten und die Kids durften länger aufbleiben, weil sie Donnerstag Schulfrei hatten.
Donnerstag war nämlich hier jüdisches Neujahr (Rosch ha-Schana) und ich musste ebenfalls ab 5 arbeiten. Morgens war ich im Y trainieren, aber irgendwie hab ich mich nicht so gut gefühlt und bin dann zu Hause erst mal wieder ab ins Bett. Nachmittags hab ich dann Kaitie zum Gymnastics gefahren und weil es den ganzen Tag geregnet hat, ist Kyles Soccer ausgefallen. Nachdem ich Kaitie abgeholt hab, hab ich dann Dinner gekocht und gestern Abend haben wir dann eigentlich nichts Großartiges mehr gemacht.
Heute Morgen war dann wieder Schule und ich hab erst mal eine schöne Erkältung. Weil Kaitie ein klein bisschen zu spät war sollte ich sie dann fahren und in Amerika darf man die Kinder keine 10 m alleine laufen lassen, sondern man muss sie direkt vor dem Eingang der Schule abladen, wo dann jemand steht und zusieht, dass den Kindern auf den 2 m bis in die Schule auch ja nichts passiert.
Als ich nach Hause kam, war Kyle zu meiner Überraschung schon aufgestanden und ist dann 30 Minuten später auch aus dem Haus. Bin dann erst mal wieder ins Bett, weil ich dachte, dass es meiner Erkältung hilft, aber ich konnte nicht mehr richtig schlafen und hab nur ein bisschen TV geschaut. Gegen 11 hat Jana mich abgeholt und wir sind mit King und ihrem kleinen in den Park und anschließend zu Brusters gefahren. Danach bin ich noch mit zu Jana und hab da ein bisschen mit ihrem Gasteltern gequatscht, weil ihre Gastmutter jüdisch ist und sie gestern eine riesen Familienfeier hatten.
Danach bin ich kurz nach Hause und um 1 sind Jana und ich dann los, um ein Helloween Kostüm für mich zu kaufen (Bilder folgen!!). Wir sind dann noch kurz bei Target vorbei und dann nach Hause.
Da hat mich dann mein erstes „Überlebens“-Paket aus Deutschland erwartet!! Danke, danke, danke Mama und Martin!:) hab mich unglaublich gefreut!

Vorhin sind noch Dachdecker gekommen, weil unser Dach ganz neu gemacht wird und es sieht um unser Haus herum echt Chaotisch aus.
Heute Abend hab ich dann nichts mehr weiter gemacht. Kaitie hat so ein School-Dance-Thing und Kyle war bis 8 Uhr bei einem Freund, also ist Jana nur rüber gekommen und wir haben einen Film geschaut. Das wars erstmal wieder! Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder!

Mittwoch, 24. September 2014

Die letzten Tage

Sonntag morgen sind die Großeltern von den Kindern morgens ca um 10 gekommen und haben die Kids mitgenommen, um in die Kirche zu gehen. Somit war ich off und bin dann mit Jana in die Christiana Mall gefahren, weil wir uns das neue iPhone mal aus der Nähe betrachten wollten. Fazit: schön aber teuer! Naja wir dachten uns dann fragen wir mal nach, ob sies noch dahaben. Nö. Natürlich nicht. Ist ja Apple. Da rechnet man ja nicht mit großem Ansturm. (Draußen vor der Tür standen übrigens ca 100 Chinesen, die alle direkt 20 iPhones kaufen wollten).
Naja. Sind wir also wieder zurück nach Hause gefahren, weil wir dachten, am nächsten Tag würden sie das Handy bestimmt haben. 
Zu Hause bin ich dann zu Jana und hab ein bisschen mit ihr und den Kindern gespielt. Irgendwann kamen dann Carina und Steffi und wir sind zu Target gefahren und haben anschließend bei Panera Bread gegessen, weil ich da noch einen Gutschein von hatte.  Abends bin ich dann zu Chantal gefahren, um bei ihr zu schlafen.
Montag morgen wollten wir dann relativ früh los, um das iPhone zu holen und somit bin ich früh aufgestanden, um nach Hause zu fahren und zu duschen.
Um 10 haben wir dann versucht im Apple Store anzurufen, wo wir natürlich 10 Minuten in der Warteschleife hingen. Wir haben dnn beschlossen, einfach zum Store hinzufahren. Natürlich hatte der Mann, der sich um uns kümmern sollte keine Ahnung und musste 10 Mal seinen Manager fragen, bis er uns sagen konnte, dass die das iPhone natürlich nicht mehr haben. Juhu.
Wir sind dann auf jeden Fall zurück und in so einem Helloweeen Store vorbei, um schonmal nach Kostümen Ausschau zu halten. 

Jana und Carina haben sich dann auch eins gekauft, aber ich war irgendwie zu geizig 50$ für ein Kostüm hinzublettern.
Zu Hause angekommen habe ich dann erstmal Kaities Geschenk fertig gemacht, da sie Montag Geburtstag hatte. Ich glaube, sie hat sich gefreut:). 
Wir waren dann noch drüben bei Jana und Kaitie hat für ihr Gymnastics geübt.
Irgendwie wird hier Geburtstag nicht so groß gefeiert, wie wir das in Deutschland machen. Es war nämlich niemand von ihrer Familie da an dem Tag.
Wie auch immer. Abends haben wir uns Pizza bestellt und danach hab ich die Kids ins Bett gebracht.
Gestern war ich dann off und habe erstmal "ausgeschlafen". Irgendwie kann ich hier nicht länger als halb 9 schlafen weiß auch nicht..
Danach habe ich Chantal abgeholt und wir sind nach West Chester gefahren, um unsere Social Security Nummer zu beantragen (die braucht hier jeder). Wir mussten uns dann eine Nummer ziehen und ca 45 Minuten warten. Danach sind wir einfach nur noch was Essen gefahren und dann nach Hause.
Ich war dann mit Jana, ihrem Gastkind und King draußen spazieren:).
Gestern Abend bin ich mit Chantal nach Philadelphia gefahren, weil da so Open Air Kino war. Das war echt ziemlich cool, vor allem weils nichts gekostet hat.
Der Film, der lief war Inception und wir haben leider den Anfang verpasst, deshalb habe L h nicht allzu viel verstanden, aber es war trotzdem sehr schön!!
Ihr hört von mir xx

Samstag, 20. September 2014

Donnerstag bis Samstag

Eigentlich ist die letzten drei Tage nichts besonderes passiert, also schreibe ich nur kurz, wie der Alltag so verlaufen ist.
Donnerstag morgen hab ich die Kids aufgeweckt und fertig für die Schule gemacht. Nachdem sie dann weg waren wollte ich eigentlich ins Y, hatte aber dann so starke Halsschmerzen (wen wunderts bei den ganzen Klimaanlagen...), dass ich nicht gegangen bin. Jana und ihr Gastkind waren dann den Vormittag über bei mir und wir haben mit King gespielt. 
Gegen Mittag habe ich dann mit Silke geskypt und bin danach zum Ecme gefahren, um noch ein paar Sachen einzukaufen. Die Kids kamen dann aus der Schule und Donnerstag ist eh immer stressig, weil Kaitie Gymnastics (Turnen) und Kyle Fußball hat und das quasi zur gleichen Zeit und natürlich will keiner wirklich warten, aber ich bringe dann immer erst Kyle weg und hole dann Kaitie ab, dann muss keiner wirklich lange warten.
Abends haben die Kids dann Hausaufgaben gemacht und ich habe gekocht.
Carina war dann noch kurz mit ihren Kids da und dann habe ich meine beiden ins Bett gebracht und hab mich dann auch in mein Zimmer verkrochen.
Gestern, also Freitag habe ich auch morgens die Kids aufgeweckt und war dann irgendwie so müde und kaputt, dass ich mich nochmal hingelegt habe und noch eine Stunde geschlafen habe. Danach ging's mir besser und ich bin ins Y gefahren, was mir im Nachhinein echt wieder gut tat!!
Danach bin ich zu Chantal gefahren und habe da eine Stunde quasi rumgesessen und bin danach nach Hause. Als ich mit King raus gegangen bin, musste Jana auch ihr Gadtkind vom Bus abholen, also habe ich mot ihr gewartet. Hier wird es im Moment irgendwie frisch, und man muss wirklich in einer langen Hose und abends sogar mit Jacke rumlaufen.
Danach bin ich mit Kyle zur TD Bank gefahren und habe Kaitie ihr Zeug gebracht, weil sie bei einer Freundin übernachtet hat.
Abends kamen dann noch die Mädels kurz rüber, weil sie bei unserem Cluster Meeting waren und anschließen bin ich zu Chantal gefahren, um bei ihr zu übernachten.
Heute Morgen haben wir uns zum Frühstück leckere Pancakes mit Schokolade gemacht und die waren echt super lecker!!
Gegen drei bin ich nach Hause gefahren, weil ich arbeiten musste und heute sind die Großeltern zu Besuch gekommen und dann sind wir eben zu einer Art Dorffest hier gefahren und Chantal ist auch noch spontan mitgekommen. Das war echt schön, denn es gab live (Country) Musik, ganz viele Hüpfburgen und eine Menge süßer kleiner Stände, die freie Spiele und andere Sachen angeboten haben. Und es war irgendwie alles total typisch Amerikanisch.
Man merkt echt, dass das hier eine Gegebd für Kinder ist, denn es waren bestimmt 200 Kinder auf dem Platz.
Chantal und ich haben auch bei einem Spiel mitgemacht, bei dem wir uns immer abwechselnd ein rohes Ei zuwerfen mussten und wir hatten Spaß daran wie zwei kleine Kinder:)!
Zum Abschluss von dem Fest (es hieß übrigens Concord Community Day) gab es ein wirklich schönes und langes Feuerwerk!!
Das war auf jeden Fall ein sehr schöner Nachmittag / Abend. Jetzt liege ich im Bett und schaue gleich noch ein bisschen Netflix und das war's auch eigentlich.
Ihr hört wieder von mir! Bis bald, Rica xx

Mittwoch, 17. September 2014

Off und Kino

Ja, das ist so ziemlich alles, was ich in den letzten drei Tagen gemacht habe aber ich fange mal bei Montag an.
Ich musste nur abends drei Stunden arbeiten, deshalb bin ich morgens ins Y gefahren und habe mich mit Celine zum Sport getroffen und das tat wirklich gut, auch wenn ich immernoch Muskelkater hab, weil ich so lange nichts gemacht habe. Ich bin jetzt auch endlich angemeldet, also kann ich auch mal alleine hin gehen! Danach bin ich nach Hause und war drüben bei Jana und Will. Dann habe ich einfach bis abends rumgegammelt und hab dann gearbeitet, wobei Jana und Carina dann später noch vorbei gekommen sind.
Dienstag und heute hatte ich frei, habe also quasi garnichts gemacht. 
Gegen Mittag hat mich Chantal abgeholt, weil sie fürs College so ein Projekt machen muss, wofür sie Amerikaner interviewen muss, also haben wir beschlossen, ans College zu fahren und es dort zu machen.
Das College ist wirklich typisch amerikanisch und die Leute waren echt größtenteils hilfsbereit:)

Zu Hause angekommen, war ich dann kurz bei Jana und habe ihr Gastkind mit vom Bus abgeholt. Danach bin ich nochmal kurz zu Chantal und hab ihr ein bisschen beim Arbeiten zugeschaut, bin aber dann auch nach Hause gefahren.
Gestern Abend war ich dann mit Jana im Kino in "let's be cops" und der war richtig witzig und das Kino auch so, wie man es aus Filmen kennt!
Heute habe ich noch weniger gemacht, das war echt ein produktiver Tag!
Heute morgen war ich nur mit Jana in der Mall, um ein Geschenk für Kaitie zu kaufen, weil sie nächsten Montag Geburtstag hat und heute Mittag habe ich mit Mama und Jana geskypt und danach waren Jana und ihr Gastkind noch kurz bei uns und das war's auch schon. Mal sehen, was ich heute Abend noch mache. Vielleicht fahre ich gleich mit Carina irgendwo hin oder so. Mal schauen. 
King sieht sooooo glücklich aus!!!
Ihr hört von mir, es passiert nur leider momentan nichts, was sonderlich spannend ist. xx

Sonntag, 14. September 2014

Freitag bis Sonntag

In den letzten 3 Tagen ist eigentlich relativ wenig passiert. Freitag habe ich morgens die Kinder geweckt und zum Bus gebracht. Tagsüber habe ich soweit ich weiß nichts mehr gemacht, ich war nur mit Jana bei Michaels und Target und habe dann mit meinem Scrapbook angefangen. Nachmittags hab ich Kaitie dann von den Soccer Try-Outs abgeholt (für das Team der Schule) und abends hatte Kaitie einen Sleepover bei unseren Nachbarn und Kyle war bei einem Football Spiel.
Gestern morgen war ich mit Chantal und Kaitie bei Michaels, Target und noch so einem Doller Laden und später hab ich dann an meinem Scrapbook weiter gemacht bzw Kaitie und ich saßen dann unten und haben gebastelt und Kyle war drüber seinen Freunden am Spielen. Nachmittags hatte Kyle dann ein Soccer Game in King of Prussia (40 Minuten entfernt) und ist da mit einem Freund hin und zurück gefahren. Kaitie und ich haben es uns dann einfach am Sofa gemütlich gemacht, weil auch kein gutes Wetter war und sind nur zwischendurch mal zu Jana und den Kids und haben ein bisschen mit Bubbles gespielt:)
Gegen Abend sind noch Tina und Carina mit ihrem Baby vorbei gekommen und als Kyle wieder zu Hause war haben Kaitie, er und ich einen Film geschaut und Pizza gegessen.
Heute morgen war Jana mit ihren Kids hier und ich musste erst ab 2 arbeiten. Ich hab dann noch mit Oma und Opa und danach mit Papa und Gaby geskypt. Meine Arbeit heute war hauptsächlich die ganze Küche aus und wieder einzuräumen und zwar mit ein bisschen Struktur. Die Schränke sehen jetzt wenigstens etwas besser aus. Heute Abend war eigentlich das einzige "Highlight", dass Kyle draußen mit einem Freund Golf gespielt hat und dabei die Scheibe unserer Nachbarn zerstört hat. Eins kann ich sagen: diese Nachbarn sind nicht nett!!
Jetzt habe ich auf jeden Fall die Kids ins Bett gebracht und gehe gleich auch irgendwann schlafen. 
Ihr hört von mir!xx

Donnerstag, 11. September 2014

1 Monat USA

Tja, somit ist 1/12 schon geschafft! Es ist einfach unglaublich, wie die Zeit rennt. Aber auf der anderen Seite sind es auch noch 11 Monate, bis ich alle meine Lieben wieder sehen kann. Aber mir geht es gut hier. Klar, haben die Kinder mal ausraster (so, wie Kyle heute) aber das ist ok. Ich meine, es sind Kinder.
Gestern und heute ist eigentlich nicht viel passiert. Ich musste jeweils von 6:00-8:00 und von 3:00-9:00 arbeiten und bin abends immer froh, wenn ich im Bett liege. Gestern war ich in meiner "Mittagspause" mit Jana, Jana und Steffi bei Brusters und Ritas zum Eis essen und haben danach Jana verabschiedet, die zum Flughafen gefahren ist, um zurück nach Deutschland zu fliegen.
Gestern war Mittwoch und die Kinder dürfen Montag, Mittwoch und Freitag kein Fernseh schauen, demnach waren natürlich beide angepisst, aber ich hab's geschafft wenigstens etwas mit ihnen zu machen, also waren wir erst länger mit King draußen (was fast an ein Wunder grenzt) und haben dann UNO gespielt, bis beide ins Bett mussten.
Shelly hat mir gestern gesagt, dass der Pool leider dieses Jahr nicht mehr fertig wird, weil es sich nicht wirklich lohnt:( aber er sieht schon guuuuut aus:
Heute bin ich in meiner freien Zeit bei Jana und gewesen und wir haben mit King und Will gespielt und sind spazieren gegangen, wobei King sich in irgendeinem dreckigen Mist gewälzt hat und danach gestunken hat, wie sonst was. Danach durfte ich ihn wieder "duschen", wo er das so liebt haha:)
Danach sind Jana und ich zu Michaels und Target gefahren, um ein paar Sachen für unsere Scrapbooks zu kaufen hihi! Morgen geht's los mit der Bastelei! 
Zwischendurch hab ich dann noch mit Papa und dem Rest der Familie Clemens geskypt und das war's auch eigentlich schon. Kyle war wie gesagt heute zwischenzeitlich unerträglich, aber das hat sich zum Glück in den letzten zwei Stunden wieder gebessert.
Heute war ja 9/11 und traurigerweise hat man davon nichts mitbekommen.. Ich habe noch nichtmal was im Fernsehen gesehen aber okay. Dachte irgendwie, dass das hier krasser ist, nachdem, was damals passiert ist.
Ich schreibe auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder. Leider muss ich das ganze Wochenende arbeiten, aber dafür habe ich Dienstag und Mittwoch frei!! Bis bald xx

Dienstag, 9. September 2014

viel zu erzählen

Jetzt hab ich hier wirklich einiges zu schreiben, also fange ich mal Freitagmorgen an. Morgens habe ich gearbeitet, also 6 Uhr aufstehen, zusehen, wie Kaitie sich fertig macht. 7 Uhr Kyle aufwecken und aus dem Bett herausbekommen (jedes Mal eine neue Herausforderung), ihm Frühstück machen und zusehen, dass er pünktlich aus dem Haus geht, um den Bus zu bekommen. Kyle war dann natürlich wieder am PC und hat erst einmal seine ganze Milch über den Laptop seiner Mutter geschüttet. Geil. Er musste dann natürlich zum Bus und ich konnte zusehen, wie ich den Laptop sauber und vor allem trocken bekomme. Ich hatte schon totale Panik, dass Shelly mir die Schuld geben würde, hat sie aber zum Glück nicht gemacht und ich hab es ihr direkt gesagt, als sie runter gekommen ist so um 10. Sie hatte danach nur etwas schlechte Laune, weil irgendwie nicht alles geklappt hat aber naja. Ich habe dann noch den Hund gebadet und so ein paar andere Sachen hier im Haus gemacht.
Um 12 rum bin ich dann zu Chantal gefahren und wir sind zur TD Bank und zum Post gefahren und danach wieder zu ihr nach Hause. Da habe ich dann mit Mama, Martin und Linus geskypt und wir haben was gegessen. Danach hatten wir aber beide so Lust auf Cheesecake, dass wir spontan nach Newark zur Christiana gefahren sind, um Cheesecake zu holen. Wieder zu Hause bei Chantal angekommen, hat sie sich fertig gemacht, wir haben gegessen und sind dann zu mir, damit ich mich umziehen konnte, weil wir auf das Footballspiel der High School gegangen sind!!!:) Es war einfach so unglaublich cool und wie im Film. Ich fand das wirklich total aufregend. Irgendwie gibt es durch so Sport echt starken Zusammenhalt in der Schule, weil gefühlt alle Schüler da waren, um ihr Team zu unterstützen. Die Garnet Valley High School (also unsere) hat das auch gewonnen mit 30-24 oder sowas. Juhu!!!
Samstagmorgen ging es dann um ca 9 Uhr los nach New York!! Steffi hat Jana und mich hier abgeholt, wir haben Carina eingesammelt und sind dann zum Bahnhof gefahren, um von da mit dem Zug nach Philli rein und anschließend mit dem Bus nach New York zu kommen.
Wir sind um ca 1 Uhr in Chinatown angekommen und sind zunächst ins Hotel, um einzuchecken und unsere Sachen abzustellen. Das Zimmer war echt ok, dafür, dass es ein Raucherzimmer war und es hat nur ganz dezent gestunken.
Wir haben uns dann fertig gemacht und sind mit der Subway nach Manhattan rein, um uns den Times Square anzuschauen und es war wieder einmal einfach nur überwältigend!
Wir sind dann da so 1 oder 2 Stunden rumgelaufen, haben was gegessen und sind anschließend wieder mit der Subway zu unserem Motel nach Brooklyn gefahren, um uns fertig zu machen.
Um 6 Uhr haben wir uns dann ganz New York- mäßig an der Straße ein Taxi gerufen und sind mit dem Taxi ca. EINE Stunde zum Electric Run ans andere Ende von Brooklyn gefahren.
Dort angekommen musste ich noch mein Paket mit dem T-Shirt und den Leuchtstäben abholen und dann ging es auch schon los.
Nach dem Run wurde noch bis 11 Uhr „gefeiert“. Die Anführungszeichen, weil in Amerika 1. alles spätestens um 2 zu macht und 2. es gewittert hat und deshalb die Veranstaltung frühzeitig abgesagt wurde. Das Gewitter war übrigens nicht im Geringsten schlimm.
Zurück sind wir dann mit einem echten amerikanischen Schulbus gefahren, allerdings nur bis zur 1. Subway-Station, also haben wir von da an wieder einmal ein Taxi zum Hotel genommen.
Um ca 2 Uhr lagen wir dann alle fix und fertig im Bett.
Am Sonntag sind wir früh aufgestanden, haben uns fertig gemacht, gefrühstückt und sind dann wieder nach Manhattan rein gefahren, wobei wir einfach ein bisschen ohne wirkliches Ziel durch den Central Park und Midtown gelaufen sind. Gegen kurz nach Mittag sind wir dann in den Brooklyn Bridge Park gefahren, weil wir da alle noch nicht waren. Wir haben uns dann einfach auf eine Wiese gesetzt (bzw. später auf die Treppen) und haben die Aussicht auf ca 50 koreanische Hochzeitspärchen genossen.
Um 4 Uhr mussten wir uns dann auf den Weg zurück nach Chinatown machen, um unseren Bus zu bekommen. Der hat uns dann zurück nach Philadelphia gebracht, wo wir natürlich unseren Anschlusszug verpasst haben und somit eine Stunde bei McDonalds rumgesessen haben.
Wir sind dann total fertig um halb 10 zu Hause angekommen, wo wir Jana begrüßt haben, die jetzt nach 3 Wochen wieder aus Kalifornien zurück ist (Jana ist das Au Pair, dass vor mir in der Familie war).
Ein paar Bilder vom Wochenende lade ich jetzt hier hoch und ihr könnt auf die beiden Links klicken, um die beiden Videos vom Wochenende zu sehen, die ich hochgeladen habeJ
JA, DAS IST EINE ECHTE SCHLANGE!
 
Gestern, also Montag musste ich morgens arbeiten und nachdem die Kinder aus dem Haus waren, habe ich mich einfach ins Wohnzimmer gesetzt und mit King gespielt. Irgendwann kam Jana dann runter und wir haben uns ihr Fotobuch über das ganze Jahr angeschaut, später kam dann die andere Jana von Nebenan und Carina vorbei und ich musste dann die Kids von der Schule abholen, weil beide einen Zahnarzttermin hatten. Was die Sicherheit in der Schule angeht, da haben die Amis echt einen kleinen Schaden. Man braucht nämlich eine ID, ein Passwort und ein Schreiben, um das Kind von der Schule abzuholen.
Wir sind dann nach dem Zahnarzt nach Hause und die Kids haben ihre Hausaufgaben gemacht. Ich bin später mit Kyle zur TD Bank, um seine Münzen zu zählen und das wars eigentlich schon von gestern. Abends hat mich dann Chantal abgeholt, weil ich bei ihr geschlafen habe und wir haben Gossip Girl geschaut.
Heute morgen haben wir ausgeschlafen und gefrühstückt. Danach sind wir nach Hause und haben Jana abgeholt, um noch ein paar Sachen zu erledigen. Wir sind dann für Jana noch einmal zur Cheesecakefatory gefahren und ich habe den Burger probiert, der wirklich ziemlich gut war!!


Wir sind dann wieder nach Hause und haben festgestellt, dass unsere Nachbarin leider Chantals Auto gerammt hat und daraufhin sind Chantals Gasteltern gekommen, um alles abzuklären. War aber anscheinend nicht so schlimm.
Eben sind wir noch zu Carina gefahren, um mit ein paar Mädels einen Film zu schauen und jetzt sitze ich auf meinem Bett und bin froh, dass Wochenende halbwegs auf zwei Word-Seiten gepackt zu haben!
Viel Spaß beim Lesen und ich melde mich!!:)

Donnerstag, 4. September 2014

Mittwoch und Donnerstag

Nachdem ich diesen Post jetzt schon zweimal geschrieben habe und er zweimal gelöscht wurde, jetzt nur nochmal den Schnelldurchlauf der letzten beiden Tage.
Gestern habe ich die Kinder morgens fertig gemacht und nachdem Kyle aus dem Haus war hab ich geduscht, gefrühstückt und mit King gespielt. Ich war zwischendurch draußen bei Jana und gegen Mittag hat mich Chantal abgeholt und wir waren einkaufen und haben bei ihr einen ziemlich schlechter Horrorfilm geschaut. Gefahren sind wir übrigens mit dem Schlachtschiff von Chantals Gasteltern:
Und ich habe gestern amerikanisches Schwarzbrot gegessen und es war sogar einigermaßen ok...ein bisschen trocken vielleicht.
Chantal hat mich dann (fast) bis nach Hause gefahren und um 3:30pm sind wir zusammen ins Y gefahren (so heißt unser Fitnessstudio, also eigentlich YMCA).
Chantals Gastkinder waren auch mit und ich war dann mit dem Mädchen auf einer Art Stepper.
Leider bin ich immernoch nicht freigeschaltet, also muss ich immer mit jemand anderem hingehen.
Bin dann nach dem Y nach Hause und habe mich geduscht und eine Kleinigkeit gegessen.
Kurz danach sind auch Jana und ihre Kids vorbei gekommen und wir sind noch draußen mit King spazieren gegangen.
Um 7 hat mich Celine (von unserem Philadelphia Trip) abgeholt und wir sind in die Christiana Mall gefahren, weil sie Sportschuhe kaufen musste.
Wir haben dann natürlich auch bei der Cheesecake Factory halt gemacht und noch einen für Jana mitgenommen. Den haben wir dann zu Hause gegessen und Jana ist noch kurz rüber gekommen. 
(So sah er vor dem Transport aus).
Heute morgen konnte ich eigentlich ausschlafen, der Hund ist aber leider um halb 7 in mein Zimmer gelaufen, also konnte ich das mit dem schlafen auch wieder vergessen.
Habe dann eigentlich relativ wenig gemacht und nur das Auto getankt und Bücher zurück gebracht.
Danach habe ich kurz mit Silke und Mama geskypt und dann kam auch Kaitie schon nach Hause.
Um 4 bin ich mit Kaitie zum Gymnastics gefahren (also quasi Turnen) und habe da 90 Minuten gewartet, bis sie fertig war. Wir sind dann nach Hause und Jana ist mit den Kids kurz rüber gekommen. 
Um 7 habe ich dann Kyle vom Soccer abgeholt und joar... Das war's eigentlich. Liege jetzt im Bett und hab die Kids eben auch ins Bett gebracht und muss morgen früh um 6 wieder aufstehen, deshalb werde ich jetzt auch schlafen. Melde mich wahrscheinlich erst Montag wieder, mal sehen, wie das mit dem Internet in New York so klappt.
Heute bin ich auf jeden Fall richtig gut mit den Kids klar gekommen und so langsam kommt ein bisschen Routine in die Tage rein!! 
Bis bald, eure Rica! 
PS: wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!! Hab das jetzt zum dritten Mal geschrieben und hoffe, dass es jetzt gespeichert wird.