Dienstag, 14. Oktober 2014

Let's go to the Hamptons!

Jetzt habe ich wieder mal viel vom Wochenende aufzuholen. 
Freitag musste ich morgens arbeiten und nachdem die Kids in die Schule gegangen sind, habe ich geduscht und schon mal angefangen, meine Sachen für das Wochenende zu packen. Gegen Mittag bin ich mit Chantal los, um ihr Auto abzuholen und danach hab ich meine Sachen zu Ende gepackt und noch mit Mara gefacetimet. Um 3 rum kamen dann die Kids nach Hause und gegen 4 sind Shelly und ich dann losgefahren, um King beim Tierarzt abzugeben fürs Wochenende. Danach hat sie mich nach Wilmington zum Bus Terminal gefahren und ich musste leider noch bis 18:30 auf meinen Bus warten.
Nach 2 Stunden konnte man dann endlich die New Yorker Skyline sehen und es ist wirklich jedes Mal aufs Neue ein unbeschreibliches Gefühl. 
Kurz danach sind wir am Busterminal angekommen und ich bin direkt raus und hab mir dann den Weg zur Penn Station gesucht, die nur 10 Minuten zu Fuß entfernt war. Dort angekommen bin ich dann zur Long Island Rail Road (LIRR) gegangen, um mein Ticket zu ziehen. Das witzige ist, dass man erst immer 5 Minuten vorher erfährt, von wo der Zug abfährt, also steht jeder vor dieser riesen Anzeigetafel und wartet, bis es angezeigt wird und dann rennt jeder los zu seinem Gleis.
Bei mir war es zum Glück relativ entspannt, weil ich zu Gleis 19 musste und das relativ nah gelegen war.
Die Zugfahrt hat ca. eine Stunde gedauert und nachdem ich dann meine eigentliche Station verpasst habe, bin ich dann in Huntington raus und Clara hat mich dort abgeholt.
Bevor wir zu ihr nach Hause sind, haben wir einen Stopp am Strand gemacht, weil der nur 5 Minuten vom Haus entfernt ist. Danach sind wir nach Hause, ich habe einen Salat gegessen und wir haben erst noch mit ihrem Hostdad und dann oben im Bett gequatscht und haben dann gegen 2 geschlafen.
Am Samstagmorgen hat der Wecker dann um 8 Uhr geklingelt, wir haben uns fertig gemacht und sind dann mit Claras Gasteltern, den drei Kindern, der Tante, der Oma und noch einem anderen befreundeten Au Pair von Clara (Nassy) in die Hamptons gestartet. Die Fahrt hat ungefähr eine Stunde gedauert, was total klar ging.
Angekommen in den Hamptons, hat es erst mal geregnet. Das Haus war einfach riesig und wir drei Mädels hatten das ganze Basement (untere Etage) ganz für uns alleine.
Gegen Mittag haben wir dann in nem Restaurant Lunch gegessen und es war so unglaublich lecker!
Danach sind wir zum Pumpkin Picking gefahren. Man kann sich einfach die Kürbisse raussuchen, die man haben möchte und dann kaufen. Es war auch ein „Angebot“, dass man so viele Kürbisse, wie man 5 Meter tragen kann, für 30$ bekommt. Das haben dann natürlich dementsprechend viele Leute ausprobiert.
Nach dem Pumkin Picking sind wir dann in South Hampton an den Strand gefahren, aber leider war das Wetter immer noch nicht wirklich gut und wir haben gefroren, deshalb sind wir relativ schnell wieder zurück zum Haus gefahren.
Später sind Clara, Nessy und ich ein bisschen durch die Stadt gefahren, weil wir uns das alles anschauen wollten und es war tatsächlich schon überall Weihnachtsbeleuchtung zu sehen. Abends haben wir dann italienisches Essen bestellt und waren aber um halb 11 schon so müde, dass wir schlafen gegangen sind.
Sonntag haben wir gegen 10 Uhr richtig gut gefrühstückt mit allem drum und dran.
Danach sind Lauren (Clara’s Hostmom), Kate (ihre Tochter), Clara, Nessy und ich zum Strand in den East Hamptons gefahren, wo immer die Stars sind, aber wir haben niemanden gesehen.
Danach sind wir zur Spitze von Long Island, nach Montauk, gefahren, da gibt es einen Leuchtturm und es war echt super schön da. 
Auf dem Rückweg sind wir durch ein paar kleine Dörfer gefahren und danach zurück nach East Hampton, wo die ganzen Villen stehen, bei denen man nur die weißen Tore sieht.
Da sind wir dann an der Hauptstraße entlang spaziert und waren ein bisschen Shoppen.
Um ca. 18 Uhr sind wir dann zurück zum Haus, haben uns da ein bisschen aufs Bett gesetzt und gequatscht und um 19:30 Uhr sind wir losgefahren, um Dinner zu essen und wir waren in einem mega schicken (und teuren) Restaurant.
Später sind wir dann wieder zurück zum Haus und haben dann bis in die Nacht Scrabble gespielt und ich bin sogar 2. Geworden. Whoop Whoop. Und dass, obwohl wir auf Englisch gespielt haben!!

Gestern sind wir schon ziemlich früh morgens nach Hause gefahren, damit ich meinen Zug um 10 Uhr nach Manhattan bekomme. Um 11 bin ich dann an der 40. Straße angekommen und hab mir dann den Weg zum Times Square gesucht und auf den Weg mit Mama, Oma und Opa gefacetimet. Das fand ich wirklich unglaublich krass, weil ich so guten Empfang hatte und wirklich durch NY gelaufen bin, während sie zu Hause in Deutschland gesessen haben.
Ich hab mich dann einfach eine Stunde an den Times Square auf die roten Stufen gesetzt und Menschen beobachtet.
da sind die Parkplätze schon übereinander gestapelt...
Danach bin ich vom Times Square zum Bus Terminal gelaufen, hab eingecheckt und musste dann noch ca. 30 Minuten warten, aber die gingen dank der Musik schnell um.
Nach 2 ¼ Stunden Fahrt bin ich dann in Wilmington angekommen und Shelly hat mich mit den Kids abgeholt.
Gestern Abend habe ich nur gearbeitet und bin dann total fertig ins Bett gefallen, damit ich heute um 6 Uhr wieder aufstehen kann.
Nachdem die Kids heute Morgen aus dem Haus waren, hab ich ein bisschen aufgeräumt, dann mit Jana und Will King gebadet und selbst geduscht und jetzt gerade ist Kaitie nach Hause gekommen. Ich melde mich wieder, aber ich bezweifle, dass in der nächsten Zeit etwas Spannendes passiert.

2 Kommentare:

  1. Hallo mein Schatz,
    da hast du ja wieder viel gesehen und erlebt. Pass nur gut auf, dass du am Ende keinen Container mieten musst, um alle Shopping-Ergebnisse mitnehmen zu können :-). Pass weiter gut auf dich auf, Küßchen von Papa

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Container wird es wahrscheinlich hinaus laufen. Oder halt 5 Koffer:D:*

    AntwortenLöschen