Mittwoch, 11. Juni 2014

Your Visa has been approved

Noch ein Punkt, den ich auf meiner To-Do Liste abhaken kann! Gestern bin ich mit Mama nach Frankfurt ins Konsulat gefahren. Nach dem ein oder anderen Stau haben wir unser Ziel dann auch erreicht und ich war wirklich etwas nervös –vor allem wegen dem Englisch- was ich im Endeffekt kaum gebraucht habe. Das Konsulat erkannte man schon von weitem. Eingezäunt und mit sehr vielen Polizisten um das Gebäude. Obwohl ich meinen Termin erst um 10 Uhr hatte, bin ich um ca. 9:30 rein und war auch um kurz nach 10 schon wieder fertig. Viel Wirbel um Nichts praktisch. Man wird von einem Schalter zum nächsten geleitet und muss jeweils die Papiere vorlegen oder Fingerabdrücke hinterlassen.
Erst am letzten Schalter kam ich zu einer netten Dame, die mich einige Fragen zu meiner Familie in Amerika, meinen Kinderbetreuungserfahrungen und meiner Zukunftsplanung stellte.
Nach dem Satz “anyway, your visa has been approved“ war ich erstmal erleichtert und konnte das Konsulat verlassen.
Ich hatte mich ja ursprünglich mit Chantal für unseren Visumstermin verabredet (sie wird ja auch in Garnet Valley wohnen- nur 3 Minuten von mir entfernt hihi). Das stellte sich allerdings als eine (kleine) Herausforderung heraus, weil aufgrund des „Unwetters“ so gut wie alle Straßen auf ihrem Weg nach Frankfurt gesperrt waren. Nach einigen Stunden im Auto kam sie jedoch auch mit ihrer Mutti an und wir haben noch etwas auf der Zeil gesessen und etwas gegessen.
An sich ein sehr schöner Tag! Ich bin froh, sie in Garnet Valley so nah bei mir zu haben:)

Oh und noch was anderes. Genau heute in zwei Monaten geht es los!!!! Einundsechzig Tage, das ist unglaublich! Ich hatte heute mein letztes Training mit meinen Kindern vom Rock’n’Roll, weil ich ja nächste Woche in den Urlaub fahre und dann auch schon die Ferien beginnen. Ich werde sie sehr vermissen genauso wie das Training, aber ich freue mich auch wahnsinnig auf Amerika und meine Hostfamily!
Ich weiß nicht, wann es etwas neues zu berichten gibt, aber ihr hört von mir – Rica.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen