Montag, 30. Juni 2014

Life is what we make it, always has been, always will be.

Das war er also – mein großer Tag – mein Abiball. Und es war wirklich unglaublich schön! Von der Zeugnisvergabe über den Friseurbesuch am Nachmittag bis zum Abiball am Abend. Ich habe den Tag sehr genossen und bin wirklich froh, dass ich meine tollen Mädels habe, mit denen ich die Schulzeit bestimmt leichter meistern konnte.
Trotzdem ist es irgendwie ein komisches Gefühl, auf all das Zurückzublicken, was jetzt hinter mir liegt, immerhin bin ich 12 ganze Jahre zur Schule gegangen.
Jetzt lasse ich auf jeden Fall die Bilder sprechen…

love these girls !

Mama und Papa
von der Grundschule bis zum Abitur bleibst du die Beste

meine liebste Rödi !

Freitag, 27. Juni 2014

Türkei - Sommer, Sonne, Strand und Meer

Au-Pair-mäßig gibt es nichts neues zu berichten, ich muss mich nur ranhalten und die ganzen Unterlagen nach Berlin schicken.
Gestern bin ich nach einer Woche Türkei wieder im kalten Deutschland gelandet und von 40°C auf 20°C ist schon eine gewaltige Umstellung.
Der Urlaub war sehr schön und es tat gut mal eine Woche an quasi nichts denken zu müssen. Das Hotel war auch super (wir waren dort früher schon einige Male) und das Essen natürlich auch. All inclusive hat schon seinen Reiz!
Ich hab in der Woche viel erlebt. Unter anderem haben wir eine Bootstour gemacht und Papa und ich waren Jetski fahren, was sich als eine echt tolle Erfahrung herausgestellt hat.
 
Gestern war ich mit zwei Freundinnen das Deutschland-USA Spiel gucken und nach dem 1-0 kann es ja jetzt am Montag auch weitergehen!:)
Morgen ist mein Abiball und ich freue mich schon gewaltig! Im Moment rast die Zeit so unglaublich, dass ich alles noch irgendwie mitbekommen und genießen möchte.
Bis bald!

Samstag, 14. Juni 2014

Visum und Au Pair Treffen

Gestern ist schon mein Visum per Post zurück gekommen. SO schnell, das hätte ich wirklich nicht erwartet aber wirklich super! Gestern Abend waren Eva und ich noch Kellnern, weil Martin, der Freund von meiner Mama eine Feier geplant hatte und es war auch ein witziger Abend.
Heute Mittag bin ich dann, nachdem ich eine Stunde warten musste, weil der richtige Zug nicht gefahren ist, nach Köln gefahren, um mich mit ein paar Mädels aus meiner Ausreisegruppe zu treffen.

ein Paar der Düsseldorf-Ausreisegruppe-Mädels

Pickniiiiiiiiiiiiick!!

Wir haben uns dann an den Rhein gesetzt und ein bisschen gepicknickt und ich fand, es war ein sehr gelungener Tag!:) 
Bis bald!

Mittwoch, 11. Juni 2014

Your Visa has been approved

Noch ein Punkt, den ich auf meiner To-Do Liste abhaken kann! Gestern bin ich mit Mama nach Frankfurt ins Konsulat gefahren. Nach dem ein oder anderen Stau haben wir unser Ziel dann auch erreicht und ich war wirklich etwas nervös –vor allem wegen dem Englisch- was ich im Endeffekt kaum gebraucht habe. Das Konsulat erkannte man schon von weitem. Eingezäunt und mit sehr vielen Polizisten um das Gebäude. Obwohl ich meinen Termin erst um 10 Uhr hatte, bin ich um ca. 9:30 rein und war auch um kurz nach 10 schon wieder fertig. Viel Wirbel um Nichts praktisch. Man wird von einem Schalter zum nächsten geleitet und muss jeweils die Papiere vorlegen oder Fingerabdrücke hinterlassen.
Erst am letzten Schalter kam ich zu einer netten Dame, die mich einige Fragen zu meiner Familie in Amerika, meinen Kinderbetreuungserfahrungen und meiner Zukunftsplanung stellte.
Nach dem Satz “anyway, your visa has been approved“ war ich erstmal erleichtert und konnte das Konsulat verlassen.
Ich hatte mich ja ursprünglich mit Chantal für unseren Visumstermin verabredet (sie wird ja auch in Garnet Valley wohnen- nur 3 Minuten von mir entfernt hihi). Das stellte sich allerdings als eine (kleine) Herausforderung heraus, weil aufgrund des „Unwetters“ so gut wie alle Straßen auf ihrem Weg nach Frankfurt gesperrt waren. Nach einigen Stunden im Auto kam sie jedoch auch mit ihrer Mutti an und wir haben noch etwas auf der Zeil gesessen und etwas gegessen.
An sich ein sehr schöner Tag! Ich bin froh, sie in Garnet Valley so nah bei mir zu haben:)

Oh und noch was anderes. Genau heute in zwei Monaten geht es los!!!! Einundsechzig Tage, das ist unglaublich! Ich hatte heute mein letztes Training mit meinen Kindern vom Rock’n’Roll, weil ich ja nächste Woche in den Urlaub fahre und dann auch schon die Ferien beginnen. Ich werde sie sehr vermissen genauso wie das Training, aber ich freue mich auch wahnsinnig auf Amerika und meine Hostfamily!
Ich weiß nicht, wann es etwas neues zu berichten gibt, aber ihr hört von mir – Rica.

Freitag, 6. Juni 2014

Abi Abi Abi Abituuuuuuuur

Endlich hab ich es geschafft und es macht sich eine unglaubliche Erleichterung breit! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das alles ohne Nachprüfung und dann noch so gut schaffe. Die 13 Punkte in Bio hätte ich mir niemals zugetraut und umso glücklicher bin ich jetzt.
Noch ein Meilenstein auf dem Weg nach Amerika ist geschafft und ich kann mich nun wirklich uneingeschränkt auf mein Jahr und die noch zu treffenden Vorbereitungen konzentrieren. 
Nächste Woche habe ich schon meinen Visumstermin und da treffe ich mich mit Chantal, die ihren Termin zur gleichen Zeit gelegt hat. Sie wohnt auch in Garnet Valley und nur zwei oder drei Straßen von mir entfernt. Ich freu mich schon echt sie kennenzulernen und dann einen schönen Tag in Frankfurt zu verbringen.
Übernächste Woche ist es auch schon so weit und ich fliege mit meinem Papa und seiner Freundin Gaby in die Türkei. Ein bisschen Entspannungsurlaub neben dem Arbeiten her!:)